PREFA ist neuer Förderer des Kita-Wettbewerbs
Die PREFA GmbH freut sich, als neuer Sponsor des renommierten Kita-Wettbewerbs „Kleine Hände, große Zukunft“ 2023/2024 einen Beitrag zur Nachwuchsförderung im Handwerk geleistet zu haben. Dieser Wettbewerb, initiiert von der Aktion Modernes Handwerk (AMH), hat es sich zur Aufgabe gemacht, bereits die jüngsten Kinder im Kindergartenalter für das Handwerk zu begeistern. Angesichts der zunehmenden Nachwuchssorgen im deutschen Handwerk soll das Projekt nun erheblich ausgeweitet werden, um noch mehr Kitas und Handwerksbetriebe zu erreichen und aktiv einzubinden.
Eine wertvolle Initiative zur Nachwuchsförderung
Seit seiner Einführung vor elf Jahren ermöglicht der Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren einen faszinierenden Einblick in die vielfältigen Berufe des Handwerks. Handwerkerinnen und Handwerker aus unterschiedlichen Bereichen geben den Kindern dabei praxisnahe Einblicke in ihre Berufe. Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen verarbeiten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihren Kitas auf kreativ gestalteten Wettbewerbspostern.
PREFA unterstützt als neuer Sponsor
In einem umfassenden Multi-Sponsorenansatz werden neben Handwerkerinnen und Handwerkern auch Eltern, Großeltern, Handwerksorganisationen, Lieferanten und Partner des Handwerks aufgerufen, den Wettbewerb mit einem Förderbeitrag zu unterstützen. PREFA hat sich entschlossen, mit einem Sponsoring aktiv zur Nachwuchsgewinnung im Handwerk beizutragen.
„Wir sind stolz darauf, den Kita-Wettbewerb ‚Kleine Hände, große Zukunft‘ zu unterstützen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, bereits die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft für das Handwerk zu begeistern und so langfristig zur Sicherung des Handwerksnachwuchses beizutragen“, erklärt Geschäftsführer Tobias Götz. „Durch unsere Förderung möchten wir dazu beitragen, dass noch mehr Kitas und Handwerksbetriebe in ganz Deutschland an diesem wertvollen Projekt teilnehmen.“
Die Erfolgsgeschichte des Kita-Wettbewerbs „Kleine Hände, große Zukunft“ wird fortgesetzt: Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die 12. Wettbewerbsrunde, die im Herbst 2024 starten wird. PREFA freut sich darauf, auch in Zukunft Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und weiterhin zur Nachwuchsförderung im Handwerk beizutragen.
Mit unserem Engagement als Sponsor wollen wir ein klares Zeichen für die Bedeutung der handwerklichen Ausbildung setzen und bereits im Kindergartenalter die Begeisterung für das Handwerk wecken, um so die Zukunft des Handwerks zu sichern.